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Suchmaschinen­optimierung & Suchmaschinen­werbung

Gefunden werden durch effizientes Suchmaschinenmarketing

Mehr als gute Platzierungen

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing, gleich ob in Form von Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA) ist weitaus mehr, als die oberen Plätze in Suchmaschinen erreichen zu wollen. Vielmehr ist es ein Prozess, in dem ausgehend von der Analyse Ihrer Zielgruppe, deren Suchverhalten und deren Erwartungen Seiten optimiert oder neu erstellt werden. So bringen Sie Besucher auf die Seite, die ein wirkliche Interesse an Ihrem Angebot haben. Dabei ist ein gutes Ranking zwar essentiell, aber nur noch die halbe Miete. 

Um bei gegebener Platzierung mehr Klicks zu erhalten als die Konkurrenz, ist die Optimierung der Anzeige Ihrer Suchergebnisse in den Ergebnisseiten von großer Bedeutung. Und nicht zuletzt ist es wichtig, dass Ihre Seiten nicht nur geklickt werden, sondern diese auch die Vorstellungen und Wünsche Ihrer Besucher erfüllen. Die entscheidende Kennzahl ist daher letztlich nicht immer die Platzierung in den Suchergebnissen oder die Zahl der Besucher. Entscheidend ist vielmehr, dass Ihre Seite überzeugt und so aus Besuchern Interessenten und Kunden macht.

Viele Suchen, viele Optimierungs­möglichkeiten

Die unterschiedlichen Formen der Suche nutzbar machen

Dabei gehört die „eine” Suchmaschinenoptimierung für alle Ansprüche immer mehr der Vergangenheit an. Nur noch die wenigsten Suchanfragen führen heute zu der klassischen Anzeige von zehn Ergebnissen. Vielmehr haben Sie es heutzutage, je nach Suchanfrage, mit einer Vielzahl von Suchen und Suchergebnissen zu tun. Auf einer Ergebnisseite finden Sie heute:

  • Normale Suchergebnisse (die sog. organische Suche)
  • Bilder- und Video-Ergebnisse
  • Text- und Produktanzeigen
  • Regionale Ergebnisse (mit Karte, aber auch ohne)

Auch wenn es zwischen all diesen Suchen und der Optimierung hierfür starke Überschneidungen gibt, folgen sie dennoch in wichtigen Aspekten eigenen Regeln. Ebenso unterschätzen viele das Potential dieser zusätzlichen Ergebnisse. So ist zum Beispiel für Verkäufer von Möbeln, Mode oder Accessoires die Bildersuche – die heute oft mit den „normalen” Suchergebnissen vermischt wird – eine nicht zu unterschätzende Quelle für Besucher. Denn ermöglicht es Ihren Kunden  Ihr Produkt bereits vor dem Klick zu sehen.

Wir bieten

Beratung / Analyse / Konzeption / Umsetzung

Arten der Suche

Organische Suche / Suchmaschinenwerbung / Produktsuche / Bild- und Videosuche / regionale Suche

Schulungen / Workshops

Schulungen für Mitarbeiter / Strategie-Workshops / Fortbildungen

Suchmaschinen­marketing mit Analyse und Austausch

Mit den richtigen Begriffen und Methoden „gute” Besucher anziehen

Welche dieser verschiedenen Suchmöglichkeiten für eine Seite geeignet sind, lässt sich nur durch intensiven Austausch zwischen Kunden und Dienstleister bestimmen. Denn Sie als Kunde verfügen über das notwendige Wissen über Ihr Angebot sowie Ihre Kunden, welches nötig ist, um dies einschätzen zu können.

Grundlegend ist die Recherche geeigneter Suchbegriffe, welche Sie bedienen möchten. Oftmals ist man zu sehr im eigenen Produkt oder in Fachtermini gefangen, um erkennen zu können, wie das eigene Angebot von Nicht-Experten gesucht wird. Wichtig ist die Auswahl geeigneter Suchbegriffe, die ein nennenswertes Suchvolumen haben, deren Motivation Sie bedienen können und die mit gegebenen Ressourcen realistischerweise optimiert werden können. Diese Grundlage  langfristigen Erfolgs wird leider oft vernachlässigt.

Ehrliches Handwerk und andauernde Optimierung

Sowohl SEO als auch Suchmaschinenanzeigen brauchen dauerhafte Kontrolle und Feinjustierung

In vielen Köpfen sitzt nach wie vor das Bild vom virtuosen SEO-Dienstleister, der mit kaum nachvollziehbaren – und teils manipulativen – Methoden eine Seite innerhalb kurzer Zeit dauerhaft besser ranken lässt. Daran ist die SEO-Branche nicht ganz unschuldig. Viel zu oft werden Zusammenhänge unnötig verkompliziert oder manipulative Maßnahmen mit kurzfristigen und zweifelhaften Erfolgen, robuster, aber auch andauernder und anstrengender Optimierung vorgezogen.

Suchmaschinenmarketing, wie wir es anbieten, setzt dagegen auf für den Kunden nachvollziehbare und mit diesem abgestimmte Maßnahmen, die den Erfolg Ihrer Seite in Suchmaschinen sukzessive erhöhen. Durch die stete Optimierung Ihrer Seite oder Suchmaschinenanzeigen mit nicht-manipulativen Methoden, die dauerhafte Kontrolle der Ergebnisse und einen Ansatz, der nicht die Interessen Ihrer Besucher aus den Augen verliert, erzielen Sie langfristige Erfolge.

Jetzt unverbindliche Erstberatung vereinbaren

Eine unverbindliche und persönliche Erstberatung ist für uns selbstverständlich. Diese erhalten Sie auf Wunsch gerne per Telefon oder Email. Kunden aus dem Raum Gießen und Marburg besuchen wir hierzu auch gerne persönlich.

Nutzen Sie einfach diese Kontaktformular um mit uns Kontakt aufzunehmen. Ihre Frage wird in aller Regel innerhalb von zwei Werktagen beantwortet.

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Kundenmeinung

Was unsere Kunden sagen

Ich bin mit Herr Waldschmidts Arbeit sehr zufrieden. Die Suchmaschinen-Platzierung unserer Seite hat sich stark verbessert und wir erhalten spürbar mehr Besucher und Anfragen über unsere Webseite. Zweifellos hat sich Herr Waldschmidts Optimierung für uns bezahlt gemacht.


Thorald Schäfer
Thorald Schäfer Autovermietung